Aktuelles

GAB in Möllbrücke - © www.ff-flattachfragant.at

GAB in Möllbrücke

Nach bestandenem Wissenstest traten kürzlich 38 Feuerwehrmänner und 5 Feuerwehrfrauen aus fünf Abschnitten des Bezirkes zum Grundschulungskurs im Feuerwehrhaus Möllbrücke an.

Feuerwehrmatura (FLA-Gold) 2015 - © www.ff-flattachfragant.at

Feuerwehrmatura (FLA-Gold) 2015

Am 11. April 2015 fanden sich 52 Teilnehmer zur Prüfung um das begehrte Abzeichen in Gold (FLA-Gold oder auch „Feuerwehrmatura“), am Areal des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes, ein.

JHV der FF Flattach-Fragant - © www.ff-flattachfragant.at

JHV der FF Flattach-Fragant

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der FF Flattach-Fragant im Gasthof Bidner in Ortsteil Schmelzhütten statt.

Technischer Einsatz auf der B106 - © www.ff-flattachfragant.at

Technischer Einsatz auf der B106

Am 8. Februar 2015 gegen 21:00 Uhr stürzte in Außerfragant, Bereich "Klausenkofel", infolge starker Windböen ein Baum auf die B 106. Durch den umgestürzten Baum war die B 106 in beiden Fahrtrichtungen für den gesamten Straßenverkehr kurzfristig...

Lawinenabgang am Mölltaler Gletscher - © www.ff-flattachfragant.at

Lawinenabgang am Mölltaler Gletscher

Freitagmittag wurde eine Lawine im Bereich des Scharecks links vom 6-Jets abgetreten. Die 100 Meter breite und knapp 1 Kilometer lange Lawine riss insgesamt 12 Skiläufer/Innen mit.

Kathreinparty in Flattach - © www.ff-flattachfragant.at

Kathreinparty in Flattach

Bei ausverkauftem Haus, rockte die Partyband “ Meilenstein”, bis vier Uhr früh durch.

KAT-Zug Spittal wurde aufgestellt - © www.ff-flattachfragant.at

KAT-Zug Spittal wurde aufgestellt

Die Feuerwehren des Bezirkes haben den KAT-Zug 1 aufgestellt. Insgesamt 172 Mann/Frau von 31 Feuerwehren aus allen 6 Abschnitten haben sich für diese neue Aufgabe ein gemeldet.

Zivilschutz-Probealarm - © www.ff-flattachfragant.at

Zivilschutz-Probealarm

Nach dem Signal PROBE wurden um 12:15 Uhr das Signal WARNUNG durch die Bundeswarnzentrale, um 12:30 Uhr das Signal ALARM und um 12:45 Uhr das Signal ENTWARNUNG durch die Landesalarm- und Warnzentrale Kärnten (LAWZ) abgesetzt.

Zimmerbrand - © www.ff-flattachfragant.at

Zimmerbrand

Am Donnerstagabend, den 2. Oktober um 19:58 Uhr wurden die Feuerwehren Flattach-Fragant, Obervellach und Stall im Mölltal zu einem Brandeinsatz (AST2) gerufen.

Brandeinsatz in Mallnitz - © www.ff-flattachfragant.at

Brandeinsatz in Mallnitz

Am Dienstag, den 16. September 2014 wurde um 20:40 Uhr Sirenenalarm (AST2) für die Feuerwehren Mallnitz, Obervellach, Penk und Flattach-Fragant ausgelöst.

 « ... 4  5  6  7  8  9  10