Aktuelles

Flattach-Fragant 2 ist Bezirksmeister - © www.ff-flattachfragant.at

Flattach-Fragant 2 ist Bezirksmeister

Die Gruppe 2 unter Gruppenkommandant Kurt Schober errang den Bezirksmeistertitel im Bewerb Bronze B.

MLB der Feuerwehren - © www.ff-flattachfragant.at

MLB der Feuerwehren

Der diesjährige Mannschaftsleistungsbewerb der Feuerwehren des Bezirkes Spittals wurde am Bewerbsplatz in Dellach im Drautal durchgeführt. Bei diesem Bewerb werden die antretenden Gruppen am Vortag aus der jeweiligen Feuerwehr ausgelost. Insgesamt 25...

Einsatzübung im Ortszentrum - © www.ff-flattachfragant.at

Einsatzübung im Ortszentrum

Übungsannahme: Brand in einem Lokal mit eingeschlossen Personen. Während der Personenbergung durch Atemschutztrupps mussten angrenzende Gebäude geschützt werden.

Florianimesse - © www.ff-flattachfragant.at

Florianimesse

Am Samstag, den 09. Mai 2015, fand wieder die Floriani-Messe und Gefallenen-Ehrung in Gemeinde Fragant statt.

Maibaum-Aufstellen der FF Flattach-Fragant - © www.ff-flattachfragant.at

Maibaum-Aufstellen der FF Flattach-Fragant

Am Donnerstag, den 30. April wurde in der Gemeinde Flattach ein wunderbarer Maibaum mit knapp 40 Meter Höhe aufgestellt.

Waldbrand am Plankogel (5. Tag) - © www.ff-flattachfragant.at

Waldbrand am Plankogel (5. Tag)

Mit frischen Einsatzkräften der Feuerwehren und dem österreichischen Bundesheeres wurden wieder die Glutnester in drei Brandabschnitten weiter bekämpft.

GAB in Möllbrücke - © www.ff-flattachfragant.at

GAB in Möllbrücke

Nach bestandenem Wissenstest traten kürzlich 38 Feuerwehrmänner und 5 Feuerwehrfrauen aus fünf Abschnitten des Bezirkes zum Grundschulungskurs im Feuerwehrhaus Möllbrücke an.

Feuerwehrmatura (FLA-Gold) 2015 - © www.ff-flattachfragant.at

Feuerwehrmatura (FLA-Gold) 2015

Am 11. April 2015 fanden sich 52 Teilnehmer zur Prüfung um das begehrte Abzeichen in Gold (FLA-Gold oder auch „Feuerwehrmatura“), am Areal des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes, ein.

JHV der FF Flattach-Fragant - © www.ff-flattachfragant.at

JHV der FF Flattach-Fragant

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der FF Flattach-Fragant im Gasthof Bidner in Ortsteil Schmelzhütten statt.

Technischer Einsatz auf der B106 - © www.ff-flattachfragant.at

Technischer Einsatz auf der B106

Am 8. Februar 2015 gegen 21:00 Uhr stürzte in Außerfragant, Bereich "Klausenkofel", infolge starker Windböen ein Baum auf die B 106. Durch den umgestürzten Baum war die B 106 in beiden Fahrtrichtungen für den gesamten Straßenverkehr kurzfristig...

 « ... 4  5  6  7  8  9  10