Aktuelles

Grundausbildung der Feuerwehren    - © www.ff-flattachfragant.at

Grundausbildung der Feuerwehren

Nach bestandenem Wissenstest traten 41 Feuerwehrmänner/Frauen der Abschnitte Oberes Drautal, Spittal-Lurnfeld, Unteres Mölltal und Millstatt-Radenthein zum Grundschulungskurs in Möllbrücke an. An zwei Wochenenden wurden die Grundkenntnisse des...

Eine Wehr zog Bilanz - © www.ff-flattachfragant.at

Eine Wehr zog Bilanz

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Flattach-Fragant im Sporthotel Mölltal statt.

Schwerer Verkehrsunfall in Obervellach - © www.ff-flattachfragant.at

Schwerer Verkehrsunfall in Obervellach

Am 23. Dezember gegen 0:35 Uhr verlor ein Fahrzeuglenker aus bislang ungeklärter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam im Bereich Untergratschach in der Gemeinde Obervellach von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich in ein angrenzendes...

Eine Glocke für die Florianikapelle - © www.ff-flattachfragant.at

Eine Glocke für die Florianikapelle

Im Jahre 2003 wurde die Florianikapelle auf dem Areal des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes erbaut. Nun erhielt diese Kapelle auch eine eigene Glocke. Geweiht wurde diese Glocke von Bischof Alois Schwarz und Superintendent Manfred Sauer. Nach der Segnung...

Autobrand - © www.ff-flattachfragant.at

Autobrand

Die FF Flattach-Fragant mußte Dienstagabend, 1. Dezember zu einem PKW-Brand auf der Fraganter Straße (L20) ausrücken.

Vorbereitungen für die Kathreinparty sind im Laufen - © www.ff-flattachfragant.at

Vorbereitungen für die Kathreinparty sind im Laufen

Für unsere Kathreinparty im Kultursaal sind die Aufbauarbeiten voll im Gange! Auch die Theken werden ordentlich bestückt!

Grundausbildung im Bezirk - © www.ff-flattachfragant.at

Grundausbildung im Bezirk

Der dritte Grundausbildungskurs des Jahres für die Feuerwehren des Bezirkes Spittal wurde in der Tauernstadt Gmünd durchgeführt.

Neuer BFK für die Feuerwehren im Bezirk Spittal - © www.ff-flattachfragant.at

Neuer BFK für die Feuerwehren im Bezirk Spittal

Am Samstagabend, den 17. Oktober 2015 fanden im Kultursaal Lendorf die Wahlen für den Bezirksfeuerwehrkommandant, den Abschnittsfeuerwehrkommandanten für die 6 Abschnitte und deren Stellvertretern statt.

Landesrekord wieder unterboten! - © www.ff-flattachfragant.at

Landesrekord wieder unterboten!

Am Samstag den 22. August 2015 fand der 4. Abschnittsleistungsbewerb des Raiffeisen Bezirkscups 2015 in Tangern in der Gemeinde Seeboden statt. Insgesamt 37 Bewerbsgruppen traten zu diesem Bewerb an.

3. ALB im Raiffeisen-Bezirkscup - © www.ff-flattachfragant.at

3. ALB im Raiffeisen-Bezirkscup

Am Samstag, den 15. August 2015 fand der 3. Abschnittsleistungsbewerb des Raiffeisen Bezirkscup 2015 am Bewerbsplatz in Hauzendorf statt. Insgesamt 36 Bewerbsgruppen traten zu diesem Bewerb an.

 « ... 3  4  5  6  7  8  9  10