Aktuelles

Abschnitts-Leistungsbewerb in Trebesing - © www.ff-flattachfragant.at

Abschnitts-Leistungsbewerb in Trebesing

Am Samstag, den 13. August fand der dritte Abschnittsleistungsbewerb des Raiffeisen Bezirkscups 2016 am Bewerbsplatz in Trebesing statt.

2.  ALB in Untertweng - © www.ff-flattachfragant.at

2. ALB in Untertweng

Am Samstag, den 30. Juli fand der zweite Abschnittsleistungsbewerb des Raiffeisen Bezirkscups 2016 der Feuerwehren des Bezirkes Spittal/Drau am Bewerbsplatz in Untertweng statt.

Abschnittsleistungsbewerb in Rangersdorf - © www.ff-flattachfragant.at

Abschnittsleistungsbewerb in Rangersdorf

Am Samstag, den 09. Juli fand der erste Abschnittsleistungsbewerb des Raiffeisen Bezirkscups 2016 am Bewerbsplatz Mitterling in Rangersdorf statt.

Alter Gasthof am Iselsberg brannte - © www.ff-flattachfragant.at

Alter Gasthof am Iselsberg brannte

Am Donnerstag, den 7. Juli um 00:51 Uhr wurden Osttiroler und Kärnten zu einen Brandeinsatz auf den Iselsberg zum Gasthof Wacht gerufen. Alarmiert wurden die Feuerwehren von Winklern, Reintal, Iselsberg-Stronach, Lienz, Dölsach und Nußdorf/Debant.

"Wir sind Landesmeister!"

Die Landesmeisterschaft der Feuerwehren im Wörthersee-Stadion war nichts für schwache Nerven. Die Entscheidungen in den diversen Kategorien waren im Zehntelbereich. Für unseren Bezirk lief es sehr gut.

Bezirksleistungs-Bewerbe in Flattach - © www.ff-flattachfragant.at

Bezirksleistungs-Bewerbe in Flattach

Am Samstag, den 18. Juni 2016 wurden die Bezirksleistungsbewerbe in den Kategorien Silber A/B und Bronze A/B am Bewerbsplatz in Flattach durchgeführt. Insgesamt traten 55 Gruppen der Feuerwehren des Bezirkes Spittal in den 4 Kategorien an, und erbrachten...

Sicherheitsstammtisch der Einsatzkräfte - © www.ff-flattachfragant.at

Sicherheitsstammtisch der Einsatzkräfte

Bei der Bergrettung Fragant fand dieser Sicherheitsstammtisch für die Gemeinden Flattach, Mallnitz, Obervellach und Reißeck statt. Organisiert wurde diese Diskussionsrunde vom Postenkommandanten der PI Obervellach, Mag. Gert Grabmeier.

Wissenstest und Wissensspiel der Feuerwehrjugend  - © www.ff-flattachfragant.at

Wissenstest und Wissensspiel der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 23. April 2016 fand im Sicherheitszentrum der Feuerwehr Spittal der „Wissenstest der Feuerwehrjugend“, sowie das „Wissensspiel“ des Bezirkes Spittal/Drau statt. 180 Mädchen und Burschen im Alter von 10 – 15 Jahren aus dem...

Grundausbildung der Feuerwehren    - © www.ff-flattachfragant.at

Grundausbildung der Feuerwehren

Nach bestandenem Wissenstest traten 41 Feuerwehrmänner/Frauen der Abschnitte Oberes Drautal, Spittal-Lurnfeld, Unteres Mölltal und Millstatt-Radenthein zum Grundschulungskurs in Möllbrücke an. An zwei Wochenenden wurden die Grundkenntnisse des...

Eine Wehr zog Bilanz - © www.ff-flattachfragant.at

Eine Wehr zog Bilanz

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Flattach-Fragant im Sporthotel Mölltal statt.

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... »