Aktuelles

2. Cup-Bewerb in Draßnitzdorf - © www.ff-flattachfragant.at

2. Cup-Bewerb in Draßnitzdorf

Der Raiffeisen-Bezirkscup der Feuerwehren des Bezirkes wurde mit dem 2. Bewerb letztes Wochenende in Draßnitzdorf – Bewerbsplatz Dellach/Drau – fortgesetzt. Insgesamt 39 Bewerbsgruppen traten an. Und es gab so manche negative, aber auch positive...

Feuerwehr-Raiffeisen-Bezirkscup 2017 gestartet! - © www.ff-flattachfragant.at

Feuerwehr-Raiffeisen-Bezirkscup 2017 gestartet!

Der Auftakt zum Raiffeisen-Bezirkscup 2017 der Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes Spittal/Drau fand am Samstag, den 22. Juli in Stall im Mölltal statt.

Erfolgreiche Feuerwehr-Landesmeisterschaften in Hermagor  - © www.ff-flattachfragant.at

Erfolgreiche Feuerwehr-Landesmeisterschaften in Hermagor

Erstmals wurde die Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren in Hermagor ausgetragen. Die Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See errichtete dafür einen neuen Bewerbsplatz auf der Gemeindesportanlage.

Bahnböschungsbrände - © www.ff-flattachfragant.at

Bahnböschungsbrände

Am 30.05., ca. 12.20 Uhr, brachen im Bereich der Tauernbahnstrecke zwischen den Ortschaften Obervellach und Penk, und Reißeck an zumindest vier Stellen Böschungsbrände aus.

Bezirks-Leistungsbewerbe 2017 in Döbriach - © www.ff-flattachfragant.at

Bezirks-Leistungsbewerbe 2017 in Döbriach

Am letzten Maiwochenende wurden in Döbriach am Millstättersee die Leistungsbewerbe der Feuerwehren des Bezirkes Spittal/Drau ausgetragen.

180 Feuerwehrleute im Einsatz bei Waldbrand - © www.ff-flattachfragant.at

180 Feuerwehrleute im Einsatz bei Waldbrand

Am Samstag, dem 27.05.2017 gegen 15:30 Uhr am Nachmittag beobachtete ein Bergbauer in Außerfragant in der Gemeinde Flattach auf der gegenüberliegenden Talseite eine starke Rauchentwicklung auf einem Waldboden und verständigte über den Notruf die...

Probebewerb der Feuerwehren - © www.ff-flattachfragant.at

Probebewerb der Feuerwehren

Freitagabend, dem 19. Mai gab es am Bewerbsplatz in Döbriach den Probedurchgang für die Bezirksmeisterschaften der Feuerwehren des Bezirkes Spittal/Drau.

Lawinenabgang am Mölltaler Gletscher - © www.ff-flattachfragant.at

Lawinenabgang am Mölltaler Gletscher

Am Samstagvormittag, dem 29. April gegen 10:30 Uhr ging am Mölltaler Gletscher eine Riesenlawine ab.

2. Einsatz in der letzten Nacht - © www.ff-flattachfragant.at

2. Einsatz in der letzten Nacht

Kurz nach dem Abrücken in Kolbnitz wurde die FF Flattach Fragant um ca. 23:15 über die LAWZ per Funk zum Wohnhausbrand mit eingeschlossenen Personen in Winklern alarmiert.

Wieder Böschungsbrand entlang der Tauernbahnstrecke - © www.ff-flattachfragant.at

Wieder Böschungsbrand entlang der Tauernbahnstrecke

Am Montag, dem 10.04.2017, gegen 21:15 Uhr, wurden vermutlich durch überhitzte Bremsklötze einer Zuggarnitur entlang der Tauernbahnstrecke auf mehreren Kilometern zwischen den Ortschaften Penk und Pusarnitz an insgesamt 8 Stellen teils großflächige...

 1  2  3  4  5  6  7 ... »