Aktuelles

Brand in Stall im Mölltal - © www.ff-flattachfragant.at

Brand in Stall im Mölltal

Am 20.04.2019, gegen 06:35 Uhr brach in einer Holzverarbeitungsfirma in Latzendorf, Gemeinde Stall, ein Brand an einer Hochfrequenzpresse, welche zur Produktion von Holzschichtplatten verwendet wird aus. Ein 31 jähriger Facharbeiter aus dem Bezirk...

Landesmeisterschaft mit dem Kärntnerstock - © www.ff-flattachfragant.at

Landesmeisterschaft mit dem Kärntnerstock

Die diesjährige Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren wurde in der Nockhalle Radenthein ausgetragen. Es wir diesmal die 30. Landesmeisterschaft. Als guter Veranstalter war die FF Döbriach.

FF-Bezirksmeistschaften mit dem Kärntnerstock  - © www.ff-flattachfragant.at

FF-Bezirksmeistschaften mit dem Kärntnerstock

Am Samstag, den 26. Jänner 2019 wurde zum dritten Mal die Bezirksmeisterschaften der Feuerwehren des Bezirkes Spittal im Eisstadion von Bad Lainach ausgetragen und vom Bezirks-Kameradschaftsbeauftragten OBI Richard Pichler (FF Rangersdorf) bestens...

Sturmeinsätze - © www.ff-flattachfragant.at

Sturmeinsätze

Am Mittwoch dem 02.01.2018 um 20:30 Uhr, wurden wir mittels Sirenenalarm, nach Ausserfragant gerufen. Blechelemente ( 6x1m lang, 30kg schwer) von einen Lagerplatz hat der Sturm im Umkreis von 200m verstreut. Da der Wind immer wieder auf kam, war es sehr...

Technischer Einsatz - © www.ff-flattachfragant.at

Technischer Einsatz

Am 26. Oktober um 13:30 Uhr wurde die FF-Flattach/Fragant mit Hubsteiger Unteres Mölltal und Tank 4000 Flattach zu einem technischen Einsatz nach Obervellach gerufen.

4. ALB und Cupfinale in Gerlamoos - © www.ff-flattachfragant.at

4. ALB und Cupfinale in Gerlamoos

In Gerlamoos wurde der 4. Abschnittsleistungsbewerb und das Cupfinale des Raiffeisenbezirkscups 2018 ausgetragen.

3. ALB in Obervellach - © www.ff-flattachfragant.at

3. ALB in Obervellach

Letztes Wochenende feierte die drittälteste Freiwillige Feuerwehr Kärntens ihr 150-jähriges Bestandsjubiläum.

2. ALB in Seeboden - © www.ff-flattachfragant.at

2. ALB in Seeboden

Beim 2. Abschnittsleistungsbewerb der Feuerwehren des Bezirkes Spittal in Seeboden siegte die FF Hühnersberg 4 vor der FF Zwickenberg 8 und der FF Stall 2. Am 4. Platz landete die FF Treffling 4 vor der FF Tresdorf 10.

Personenbergung durch Feuerwehr - © www.ff-flattachfragant.at

Personenbergung durch Feuerwehr

Am 22.07.2018 gegen 10.30 Uhr kam ein 27-jähriger deutscher Staatsangehöriger als Teilnehmer einer geführten Raftinggruppe auf der Möll beim Einstieg in Flattach aus Eigenverschulden zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Abschnittsleistungsbewerb in Großkirchheim - © www.ff-flattachfragant.at

Abschnittsleistungsbewerb in Großkirchheim

Der erste Abschnittsleistungsbewerb zum Raiffeisen-Bezirkscup 2018 der Feuerwehren des Bezirkes Spittal/Drau wurde in der Gemeinde Großkirchheim ausgetragen.

 1  2  3  4  5  6  7 ... »